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  1. Liebes Flying-Pharmacist-Team,
    nunmehr im 3.Jahr nehmen wir Ihre Dienste in Anspruch und sind stets erfreut, wie rasch Ihre Zusagen erfolgen!
    Bisher haben Sie uns immer aushelfen können, auch wenn
    unsere Anfrage ausnahmsweise einmal sehr kurzfristig auf
    Ihrem Bildschirm erschien. Bisher waren alle Kolleg(innen)en sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und
    pünktlich. Alle haben sich sehr gut in unser Team eingefügt und wurden nach Ihrem Einsatz von unseren Patienten gelobt. Wir freuen uns bereits auf die nächste Zusammenarbeit!!!
    Bernd Barsch

  2. Der positive Eindruck begann schon beim ersten Telefonat! Beide Damen sind so freundlich und hilfsbereit, da fühlt man sich direkt gut aufgehoben. Nach der ersten Vertretung hat sich dieser gute Eindruck bestätigt

  3. Liebes Team von Flying Pharmacist,

    auch in diesem Jahr haben sie uns wieder so gut aus einer „Versorgungslücke“ helfen können – vielen Dank!
    Meine Mitarbeiterinnen waren voll des Lobes für Ihre Mitarbeiterin. Ich komme immer wieder gerne auf sie zurück!
    Mit herzlichen Grüßen
    Wolf-Dieter Müller

  4. Schnell, flexibel, zugewand und engagiert, freundlich und routiniert. So soll es sein. Vielen Dank und immer wieder!

  5. Die Mitarbeiter von Flying Pharmacist sind alle freundlich und immer hilfsbereit. Alle Mitarbeiterinnen würden neuen Vertretungsterminen zustimmen. Vielen Dank an Dr. E-Wash und sein Team von Michael Batta , Schnellmark-Apotheke Gevelsberg

  6. seit nunmehr 3 Monaten nehme ich krankheitsbedingt die Leistungen von flying pharmacistes in Anspruch.die vertretenden Kollegen waren pünktlich ,freundlich ,fleißig ,fachlich kompetent und haben so manchen guten Anstoß für die eigenen Arbeit geliefert.Ein einziges Mal „passte “ es nicht,die Kritik wurde sofort professionell aufgenommen und zu meiner Zufriedenheit behandelt.
    ich bin in meiner Situation sehr dankbar für ihre Hilfe und die gute Zusammenarbeit.
    Herzlichen Dank
    Susanne Licht

  7. Sehr geehrter Herr Dr.El-Wahsch,
    sehr geehrte Flying Pharmacists

    In den ersten beiden Novemberwochen habe ich zum ersten Mal die „Flying Pharmacists“ in Anspruch genommen.
    Meine Eindruck ist überwiegend positiv!

    Gut war, dass ich so schnell Ihre Zusage erhielt und so meinen Urlaub sofort buchen konnte.
    Auch die Formalitäten waren mit wenig Papier schnell erledigt.

    Die Kolleginnen und der Kollege, die im Einsatz waren, waren laut Aussagen meiner Mitarbeiterinnen sehr nett und kompetent – Es gab keine Probleme!

    Nicht so optimal:
    5 Tage vor Antritt meines Urlaubs wusste ich noch nicht, wer mich vertritt. Ich habe Sie dann angerufen und nachgefragt.
    Ich hatte damit gerechnet für den gesamten Zeitraum (2 Wochen) von einem Kollegen oder einer Kollegin vertreten zu werden, dann hieß es aber, es kämen zwei Kollegen für jeweils eine Woche -und schließlich, nach meinem Urlaub, erfuhr ich, dass insgesamt 3 Kollegen/innen hier waren.
    Das würde ich beim nächsten Mal vorher ausschließen, falls möglich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sabine Lorenz

  8. Ich muss Ihnen heute leider ein negatives Feedback abgeben. Wir haben Anfang November das erste Mal Ihre Dienste in Anspruch genommen und wurden leider enttäuscht. Meine Filialleiter-Vertretung wurde nicht zufriedenstellend ausgeführt. Keine Rezeptkontrolle von seiten des Apothekers erfolgt, keine BtM-Kartei geführt, meine Pta`s haben fehlerhafte Importabgaben korrigieren müssen und gegenseitig ihre Rezepte kontrolliert – und der Kollege war auch im HV nicht wirklich zuhause. Es gab Mängel im Auftreten (Strickpullover statt Kittel/Hemd/Poloshirt), er sprach sehr leise, wirkte unsicher und erweckte somit Mißtrauen bei Kunden und auch ärztlichen Kollegen. Ich hoffe, dass Sie sich dieser Kritik stellen und uns im Dezember während unserer nächsten Vertretungs-Buchung beweisen, dass Sie alles, was Sie in Ihrem Werbevideo versprechen, auch einhalten können. In diesem Fall war dies definitiv ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit freundlichem Gruß – Kirsten Schwemer

    • Sehr geehrte Frau Kollegin Schwemer,

      herzlichen Dank für dieses Feedback. Ich habe daraufhin direkt mit meinem freien Mitarbeiter gesprochen und mir seine Sicht der Dinge erläutern lassen. Er habe sehr wohl seine Dienste bezüglich der Rezeptkontrolle angeboten, jedoch wurde ihm von Ihrer Mitarbeitern gesagt, dass die Rezeptkontrolle sowie die Kontrolle der BtM-Kartei nur von dem eigenen Apothekenteam gemacht werde.

      Seinen Kittel hatte er dabei wie Sie wissen. Jedoch trägt man bei Ihnen einheitliche Poloshirts, deren Größe Sie leider für meinen Freien Mitarbeiter nicht vorätig hatten, weshalb er bei seiner normalen Kleidungsstil blieb – in dem Fall Strickpulli.

      Ich kenne meinen Kollegen nun seit einiger Zeit und er ist bisher in viele Apotheken von uns vermittelt worden und ich bekam tolle Rückmeldungen.

      Ich finde, dass man ihm seine ruhige Art und seinem Kleidungsstil nicht als Kritik angehängen sollte. Und wenn wir uns seine Verkaufsstatistik ansehen, werden wir feststellen, dass der Kollege fast ausschließlich vorne im HV bedient hat und durch ständige Präsenz im Grunde genommen ununterbrochen versucht hat, sich einzubringen.

      Nichtsdestotrotz nehme ich Ihr Feedback gerne zu Herzen. Wir werden im Dezember durch eine andere Kollegin versuchen, einen für Sie subjektiv besseren Eindruck zu erzielen.

      Ganz herzlichen Gruß an Herrn Sandström und an Ihr Team,

      Dr. Devid El-Wahsch

    • Nachdem wir im November vergangenen Jahres das erste Mal die Dienste der Flying Pharmacists in Anspruch genommen haben und dies leider mit einer Enttäuschung einherging, kann ich nun sagen: die zweite Chance wurde sehr gut genutzt. Meine Kolleginnen waren sehr zufrieden, es stimmte einfach alles- großes Engagement und Einsatzbereitschaft, fachliche Kompetenz und Freundlichkeit im Auftreten.
      Mit freundlichem Gruß
      Kirsten Schwemer

  9. Liebes Flying Pharmacist Team!
    Vielen Dank für die super kurzfristige Hilfe in meiner Urlaubswoche. Die Kollegen waren sehr nett und kompetent.
    Bis zum nächsten Mal!
    Viele Grüße

  10. Ein kleiner Nachtrag noch von mir. Die Importregelungen scheinen nicht allen Vertretungskollegen bekannt zu sein. Jedenfalls haben meine beiden Vertretungen, auch wenn ich ansonsten sehr zufrieden war, diese Regel leider des Öfteren nicht korrekt beachtet, sodass es zu Retaxationen in der Zukunft kommen kann/wird.

    • Lieber Herr Kollege Salzmann,

      ich möchte mich Ihnen ganz herzlich für die Aufträge und für die Offenheit bedanken und freue mich, dass Flying Pharmacist einen Teil dazu beitragen durfte, einen schönen Urlaub zu ermöglichen.

      Die Behandlung der Importregelung wird meiner Erfahrung nach oft unterschiedlich behandelt, sodass es teilweise für einen Vertretungsapotheker schwierig ist, das vorher Gelernte bei der nächsten Apotheke anzuwenden.

      Ich habe jedoch mit beiden Vertretern gesprochen und Flying Pharmacist wird künftig gerne den Hinweis geben, noch besser hinzuschauen, wie es in Ihrer Apotheke gehandhabt wird.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Devid El-Wahsch

  11. Liebes Team der Flying Pharmacists,
    ich habe 2 Wochen Urlaub gemacht und mich in dieser Zeit von 2 Apothekern/innen vertreten lassen. Es waren angenehme sympathische Personen, die aus Sicht meines übrigen Teams eine gute Arbeit geleistet haben. Wir waren positiv überrascht und kommen evtl. gerne wieder auf eine neue Inanspruchnahme zurück.

  12. Lieber Herr Dr. El-Wahsch,
    und wieder einmal haben Sie mir kurzfristig und unkompliziert aus der Patsche geholfen. Wie immer haben Sie uns nette und sehr kompetente Kolleginnen und Kollegen geschickt. Es ist gut zu wissen, dass ich jederzeit auf Ihre Hilfe bauen kann. Nochmals vielen Dank!
    Heinz Jürgen Schäfer
    Windmühlen- und Nibelungen-Apotheke Köln

  13. Meine Buchung für zwei mal drei Tage war nicht so erfreulich wie bei den anderen Kollegen. Erste Hälfte OK zweite sie wurde von zwei Apothekern mit mangelhaft abgeleistet.
    bin jederzeit zur Stellungname bereit. 🙁

    • Lieber Herr Kollege Wolf,

      vielen Dank zunächst einmal für Ihren Auftrag und ich hoffe, dass Sie in Ihrem Urlaub den Apothekenalltag zumindest ein wenig vergessen konnten.

      Danke auch für das offene Wort und die Kritik, aus der wir nur weiterlernen können. Im Anschluss an den Auftrag habe ich sofort den telefonischen Kontakt zu Ihnen gesucht und bin froh, dass wir vieles bereits am Telefon klären konnten.

      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wären gerne weiterhin für Sie im Einsatz.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Devid El-Wahsch

  14. Liebes Flying-Pharmacist-Team,

    wie immer Alles super, problemlos, schnell, kompetent!,
    DANKE und bis zum nächsten Mal.
    Liebe Grüße

  15. Liebes Flying Pharmacist Team,

    zum ersten Mal haben wir Ihre Dienste in Anspruch genommen und waren mehr als zufrieden.
    Der Kollege war sehr nett und kompetent und kam bei Mitarbeitern und Kunden sehr gut an.
    Wir empfehlen Sie gerne weiter.

  16. Sehr geehrte Damen und Herren von „flying pharmacist“!
    Auf Grund von inzwischen einigen von Ihnen erbrachten Dienstleistungen, die allesamt zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurden, möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank – auch für den immer sehr freundlichen Kontakt – aussprechen und darf sie uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Christoph Bestendonk

  17. Liebe Flying Pharmacist Team,

    Bereits zum zweiten mal habt ihr das fast Unmögliche möglich gemacht und mir die Teilnahme an einer Familienfeier ermöglicht.
    Das ich zudem noch -ich möchte sagen- eine liebe Freundin wiedersehen konnte rundet den positiven Gesamteindruck nur noch ab.
    Kann euch wirklich nur wärmstens empfehlen