FAQ Classic & Flex

Frequently Asked Questions

Infos für Apotheken & Vertreter

CLASSIC für Apotheken

FAQ für Apotheken

 

Allgemein / Buchung:

Wie buche ich meine Urlaubsvertretung?
Nachdem Sie Ihre Apotheke(n) auf https://flying-pharmacist.de/ registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Login-Daten. Im Anschluss können Sie bereits Ihre Wunschtermine im Login-Bereich verbindlich anfragen. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Terminwünsche auch telefonisch oder per E-Mail durchgeben, allerdings kann es aufgrund der vielen Anfragen schneller gehen, es über die App im Login-Bereich zu machen. Wir setzen dann alles in Bewegung, um Ihnen schnellstmöglich eine passende Vertretung zu organisieren und kontaktieren Sie, um die Termine fest zu buchen.

Kann man bei Ihnen auch PTA buchen oder nur Approbierte?
Bei Flying Pharmacist können Sie aus einem großen Pool von über 2000 Freischaffenden Buchen. Wir vermitteln Approbierte, PTA und PKA– ganz nach Ihrem Personalbedarf.

Wann kriege ich Bescheid, ob die Vertretung zustande kommt?
Wenn Sie frühzeitig anfragen, können wir Ihnen sofortige Planungssicherheit geben und die gewünschten Zeiträume fest zusagen. Bei kurzfristigen Anfragen oder spontanen Krankheitsausfällen in Ihrer Apotheke bemühen wir uns auch hier schnellstmöglich agieren zu können und versuchen dies auch bis zuletzt und geben Ihnen dann eine Bestätigung, sobald wir einen Freiberufler für Sie organisieren konnten.

Kosten:

Wie berechnen sich die Kosten?
Die Kosten setzen sich prinzipiell aus dem Stundenhonorar und den Fahrtkosten zusammen. Sollte eine Vertretung von weiter weg anreisen, fallen ggf. auch Unterkunftskosten für Sie an. Die Vermittlungsprovision ist in dem Stundenhonorar bereits enthalten. Für Nachtdienste wird ein Pauschalpreis angesetzt. Die konkreten Preise kommunizieren wir gerne, nachdem Sie sich registriert haben.

Wer stellt die Rechnung und wie läuft die Bezahlung?
Nach einer erfolgreich abgeleisteten Vertretung stellt Flying Pharmacist die Rechnungen in einem übersichtlichen und transparenten Rechnungsschreiben, sodass Sie genau darüber informiert sind, wie sich die Beträge zusammensetzen. Flying Pharmacist erstellt dabei getrennte Rechnungen für Vermittlung und Vertretung und innerhalb des Rechnungsschreibens können Sie dann genau einsehen, wie hoch der Anteil des Überweisungsbetrages für die Vertretung bzw. die Vermittlung war. Je nach dem, was Sie präferieren, können wir den Zahlungsbetrag per SEPA-Lastschriftmandat einziehen oder Sie überweisen selbstständig per Rechnung. In der Regel suchen sich die Vertretungskräfte lieber Apotheken aus, bei denen die Begleichung der Rechnungen entsprechend zügig vonstatten geht.

Freiberufler:

Kann ich mir den Freiberufler aussuchen, oder vorher mit ihm in Kontakt kommen?
Unser Anliegen ist es, einen Freiberufler ganz nach Ihrem Wunschprofil zu organisieren. Nach ersten Erfahrungen nehmen wir selbstverständlich Rücksicht auf Ihre konkreten Freiberuflerwünsche und versuchen Sie erneut mit denen zu vermitteln, mit denen die Zusammenarbeit gut harmoniert hat und umgekehrt. Sobald der Vertretungsapotheker für Ihren gewünschten Zeitraum feststeht, werden Sie selbstverständlich alle nötigen Kontaktdaten online bei sich im Login-Bereich einsehen können und es steht Ihnen frei, sich mit den Vertretungskräften im Vorfeld in Verbindung zu setzen.

Wird der Freiberufler sich mit unserem WWS auskennen?
Wir achten auf die Kenntnisse der verschiedenen Warenwirtschaftssysteme der vermittelten Freiberufler und vermitteln sie auch dementsprechend. Darüber hinaus haben wir einige Schulungsvideos, die wir den Freiberuflern zur Verfügung stellen, sodass sie vor dem Einsatz bei Ihnen gut vorbereitet sind. Sollte dennoch lediglich ein Freiberufler mit wenigen Vorkenntnissen Ihres WWS verfügbar sein, gehen wir transparent damit um und sprechen es im Vorfeld mit Ihnen ab, ob eine kleine Einarbeitungszeit möglich ist.

Wo kommt der Freiberufler her?
Bei einzelnen Tagesvertretungen kommen die Freiberufler meist aus der näheren Umgebung. Wenn Sie mehrere Tage oder Wochen am Stück anfragen, ist es gut möglich, dass Freiberufler aus anderen Regionen anreisen, weshalb wir Sie darum bitten, für solche Fälle eine Unterkunft bereitzustellen.

Muss ich eine Unterkunft zur Verfügung stellen?
Die Bereitstellung einer Unterkunft erhöht  die Chancen, Ihren Vertretungszeitraum besser vermitteln zu können, da wir auf diese Weise den Suchradius erhöhen können. Gerade wenn Ihnen Planungssicherheit für einen längeren Zeitraum für beispielsweise eine Urlaubsvertretung wichtig ist, ist die Bereitstellung einer Unterkunft von großer Bedeutung.

Storno:

Bis wann kann ich stornieren?

Das Storno eines Termins ist jederzeit möglich, wobei dafür eine kleine Storno-Gebühr in Rechnung fällig wäre. Diese ist deswegen fällig, weil Flying Pharmacist ab dem Moment der Zusage-Email diese verbindlichen Termine promotet, die vielen Freiberuflern anbietet und bereits Arbeit und Zeit investiert wurde.

Was passiert, falls der Freiberufler krank wird?
Im Krankheitsfall eines Freiberuflers ist es unser größtes Anliegen die Vertretung der Vertretung zu organisieren, was uns selbst in sehr kurzfristigen Angelegenheiten in ca. 89 % aller bisherigen Fälle möglich ist, damit Ihr Apothekenbetrieb ungestört weiterlaufen kann. In jedem Fall geben wir Ihnen umgehend Bescheid und nehmen Sie mit auf die Reise.

FLEX für Apotheken

FAQ für Apotheken

Allgemein / Buchung

Wie buche ich meine Urlaubsvertretung?

Nachdem Du Deine Apotheke(n) auf Flex registriert hast, erhältst Du ein Bestätigungs-E-Mail, mit dem Du Deine Anmeldung bestätigst. Ab sofort kannst Du Deine Wunschtermine nach dem Login anfragen, verhandeln, verbindlich vereinbaren – Im direkten Kontakt zwischen Apothekeninhaber:in und Vertreter:in.

Welche Vertretungsarten (Berufe) werden bei Flex angeboten?

Approbierte / Chefvertreter:innen, PTA und PKA können auf Flex Vertretungen anbieten bzw. von Apothekeninhaber:innen gebucht werden.

Wie erfahre ich, ob meine Vertretung zustande kommt?

Du schließt die verbindliche Vertretung direkt auf Flex ab und siehst am Status bzw. an einer Push-Nachricht, ob die andere Partei zugesagt hat. Die Abstimmung per Telefon oder E-Mail, wie Du sie vielleicht von Vermittlungsagenturen kennst, gibt es hier nicht. Das spart Dir Zeit.

KOSTEN:

Wie berechnen sich die Kosten?

Die Kosten setzen sich prinzipiell aus dem Stundenhonorar und den Fahrtkosten zusammen. Hat Deine Vertretung einen weiteren Anreiseweg, fallen ggf. auch Unterkunftskosten an. Die Transaktionsgebühr für den Flex -Service ist im Stundenhonorar bereits enthalten und beträgt immer 20 % von dem Gesamthonorar.

Wer stellt die Rechnung und wie läuft die Bezahlung ab?

Nach einer Vertretung werden die Abrechnungen für Vertretung (RG von Vertreter/in an Apotheke) und Transaktionsgebühr (RG von Flex an Apotheke) direkt über das Portal erstellt und sind zu jedem Zeitpunkt abrufbar. Darin siehst Du, wie sich die Beträge zusammensetzen. Der Grund für die 2 getrennten Abrechnungen ist die größtmögliche Zuordenbarkeit für Vertretung bzw. Service. Du kannst den Zahlungsbetrag per SEPA-Lastschriftmandat einziehen lassen oder überweist selbstständig per Rechnung.
Tipp: Vertretungskräfte ziehen Apotheken vor, die schnell bezahlen.

Buchung:

Kann ich mir meine:n Vertreter:in auf Flex selbst aussuchen?

Ja, Du kannst Dir eine:n Apothekenvertreter:in nach Deinem Wunschprofil aussuchen. Die Buchung wird natürlich erst verbindlich, wenn ihr euch über die Konditionen geeinigt habt.

Kann ich meine:n Vertreter:in vor der Buchung kontaktieren?

Auf Flex könnt ihr euch schon vor der verbindlich gebuchten Apothekenbuchung per Nachricht austauschen. Und nachträglich natürlich auch.

Wie finde ich Apothekenvertreter:innen, die sich mit unseren WWS auskennen?

Auf Flex kannst Du Apothekenvertreter:innen nach Qualifikation filtern. D.h. wenn Du euer Warenwirtschaftssystem anklickst, siehst Du nur Vertreter:innen, die es beherrschen.

Hinweis: Sollte Deine Wunsch-Vertretung alle Voraussetzungen erfüllen, nur Dein WWS nicht perfekt beherrschen, solltest Du wissen, dass wir mit vielen Warenwirtschaftshäusern im Kontakt stehen für die Bereitstellung von Schulungsvideos. Dann kann er/sie sich gut auf den Einsatz bei Dir vorbereiten.

Wie kommt mein:e Apothekenvertreter:in zu meiner Apotheke?

Sie reisen selbst an. – Mit dem Verkehrsmittel ihrer Wahl. Du wirst feststellen: Bei einzelnen Tagesvertretungen kommen die Vertreter:innen meist aus der näheren Umgebung. Wenn sie mehrere Tage oder Wochen am Stück im Einsatz sind, reisen sie ggf. auch aus anderen Regionen an. Bitte stelle dafür eine Unterkunft bereit oder einigt euch bezüglich einer täglichen Unterkunftspauschale, die die Vertreter:innen nutzen dürfen, um sich etwas nach eigenem Ermessen zu buchen. Dadurch gibt es auch für Dich weniger Aufwand.

Soll ich eine Unterkunft zur Verfügung stellen? Wenn Du eine Unterkunft anbietest, steigert das Deine Chancen, Deinen Vertretungszeitraum besser an den Mann oder die Frau bringen zu können. Denn dann bist Du auch interessant für Apothekenvertreter:innen, die von weiter her kommen.

Storno:

Bis wann kann ich stornieren? Das Storno eines Termins ist jederzeit möglich. Die genauen Stornierungsbedingungen erfährt Du hier.

CLASSIC für Vertreter

FAQ für Freelancer

 

Allgemein / Buchung:

Wie ist der Ablauf bis zur ersten Vertretung?
Nachdem Du dich bei uns registriert hast, brauchen wir lediglich Deine Approbations- bzw. PTA-Urkunde, um die Terminansicht für Dich freizuschalten – dann steht Deiner ersten Vertretung nichts mehr im Wege.

Kann ich auch neben meiner Festanstellung freiberuflich über Flying Pharmacist arbeiten?
Ja natürlich. Viele der bei uns registrierten Vertretungsapotheker /- PTA sind zumeist in ihren Stammapotheken fest angestellt und nutzen ihre Freien Kapazitäten, um über Flying Pharmacist ihre Traumeinsätze zu finden und so nebenbei Einkommen zu generieren. Du kannst in Deiner Festanstellung bleiben und zusätzlich freiberufliche Einsätze über Flying Pharmacist machen, jedoch solltest Du – wenn es Dein Arbeitsvertrag so vorsieht – immer vorher mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen.

Freiberuflichkeit:

Gibt es einen Vertrag?
Zwischen Dir und Flying Pharmacist gibt es eine Nutzungsvereinbarung, die Dir die Nutzung der Flying Pharmacist Plattform und somit unserer gesamten Infrastruktur gewährleisten. Der eigentliche Vertrag kommt im Zuge unserer Vermittlung zwischen Dir und jeder Apotheke zustande. Achtung: Ein solcher Dienstvertrag ist kein Blatt Papier, welches von beiden Parteien unterschrieben werden muss. Sondern der zustande kommende Dienstvertrag ist ein Zustand, bei dem Ort und Zeit und Honorar feststeht. All diese Dinge sind durch die Vermittlung über Flying Pharmacist transparent sodass dies bereits den Dienstvertrag zwischen beiden vermittelten Parteien darstellt.

Bin ich an die vermittelte Apotheke gebunden oder kann ich jederzeit aufhören? 

Jeder Dienstvertrag endet mit Absolvieren dieses Auftrages. Natürlich kannst Du dich jederzeit erneut entscheiden, in dieser Apotheke zu vertreten und Dir über das Portal weitere Aufträge dort aussuchen, wodurch neue Dienstverträge zustande kommen. Aber Du kannst selbst entscheiden, wie viel Du arbeiten möchtest, zu welchen Zeiten und Du kannst jederzeit mit der Freiberuflichkeit aufhören oder wieder neu anfangen.

Muss ich die Freiberuflichkeit beim Finanzamt anmelden bzw. wann muss ich sie anmelden?


Die Freiberuflichkeit muss beim Finanzamt angemeldet werden, allerdings muss das nicht vor der ersten Vertretung geschehen. Wenn Du mit der Freiberuflichkeit beginnst, gibt Dir das Finanzamt eine Frist von 4 Wochen zur Anmeldung der Freiberuflichkeit.

Brauche ich eine neue Steuernummer?
Sobald Du im Finanzamt deine Tätigkeit als Freiberufler angemeldet hast, bekommst Du eine neue Steuernummer, die Dir meist einige Zeit später per Post zugeschickt wird. Selbst im Vorfeld erstellte Rechnungen und Erhalt von Honoraren sind kein Problem, wenn man die konkrete Steuernummer noch nicht hat. Sobald Du die neue Steuernummer vom Finanzamt erhältst, kannst Du uns diese mitteilen und wir informieren alle Kunden, bei denen Du bereits in der Vertretung gewesen bist.

Was bedeutet die Freiberuflichkeit steuerlich für mich?


Die Freiberuflichkeit hat einige Vorteile gegenüber der Festanstellung. Zunächst einmal bist Du freier in der Gestaltung deiner Zeiten, Du kannst entscheiden, wann und wo Du arbeiten möchtest und vor allem wann Du eben nicht arbeiten, sondern lieber Deine Freizeit genießen möchtest. Des Weiteren bietet die Dir freiberufliche Tätigkeit einen großen steuerlichen Vorteil, den Du in einer Festanstellung nicht hast. Genaueres dazu können Dir sicherlich andere Vertretungsapotheker mitteilen, mit denen wir Dich im Anschluss an die Registrierung connecten würden, damit Du es direkt aus erster Hand erfährst.

Bin ich über die Apotheke versichert oder muss ich eine eigene berufliche Haftpflichtversicherung abschließen?
Auch wenn man in der Regel über die betriebliche Haftpflichtversicherung einer Apotheke mitversichert ist, empfehlen wir stets, eine eigene berufliche Haftpflichtversicherung als mobiler Apotheker abzuschließen. Zum einen ist man dann im Schadensfall komplett auf der sicheren Seite, zum anderen steigt in den Augen eines Apothekeninhabers auch die Attraktivität jedes Vertretungsapothekers, der eine eigene Haftpflichtversicherung hat und somit die Selbstvermarktung.

Honorar:

Mit was für einem Honorar kann ich rechnen und wie setzt sich dieses zusammen?
Die Vergütung setzt sich zusammen aus dem Stundenhonorar, Fahrtkosten und ggf. Unterkunftskosten. Nähere Infos erhältst Du direkt von uns, sobald Du dich registrierst.

Wann und von wem werde ich bezahlt?
Wir kümmern uns für Dich um die Rechnungsstellung. Sobald die Apotheke auf das Verrechnungskonto gezahlt hat, geht die Überwisung per Schnittstelle direkt an Dich raus.

Lohnt es sich über Flying Pharmacist zu arbeiten?
Wir versuchen stets den Markt und seine Preise für Dich abzubilden. Der große Vorteil, den Dir das Arbeiten mit dem Portal von Flying Pharmacist ermöglich ist, dass Du keinerlei Zeitverlust hast im Bezug auf Akquise deiner Kunden, Telefonate mit den Inhabern, Aushandeln von Honoraren, Organisieren deiner Unterbringung, Erstellung deiner Abrechnungen, Mahnwesen bei Nichtbezahlen etc. All diese Dinge werden Dir abgenommen und trotzdem kannst Du bei Flying Pharmacist mit einem überdurchschnittlichen Honorar rechnen.

Vertretungen:

Kann ich mir aussuchen, in welcher Apotheke ich arbeiten möchte?
Wie viel du arbeitest, an welchen Wochentagen, in welchen Apotheken und ob Du gerne Notdienste annehmen möchtest oder nicht, liegt in ganz in Deiner Hand. Du kannst Dir die Termine frei nach deinen Wünschen aussuchen und anfragen. Im Idealfall hast Du deinen Kalender vor Dir liegen und schaust in der Welt von Flying Pharmacist online nach, was Dir in den Kram passt.

Wo komme ich unter, wenn ich eine Vertretung weiter weg übernehme?
Wenn Du von weiter weg anreist, und eine tägliche An- und Abreise nicht denkbar ist, wird Dir eine Unterkunft gestellt, die wir für Dich organisieren. Je nach Absprache und Apotheke kann dies ein Hotel, eine Ferienwohnung, eine Pension oder auch z.B. eine separate Wohnung oberhalb der Apotheke sein. Nach Individualabsprachen kann alternativ auch eine tägliche Übernachtungspauschale vereinbart werden, sodass Du dir selbst eine Unterkunft suchen kannst.

Was passiert, falls ich krank werde oder einen Termin aus anderen Gründen absagen muss?
Wir bitten Dich in solch einem Fall umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen. Anschließend versuchen wir, die Vertretung der Vertretung für Dich zu organisieren. In solchen Momenten wünschen wir uns eine Zusammenarbeit mit Dir, wer der richtige Kandidat dafür sein kann, dass zum Einen Du freigesetzt bist und zum Anderen der Apothekeninhaber versorgt ist, der im Zweifel schon seine Flugtickets gebucht hat. In den allermeisten Fällen kriegen wir gemeinsam eine gute Lösung hin. Oft hilft uns auch die Info eines Ersatz-Zeitraumes, den Du anbietest, wodurch wir und zügig auf die Suche nach einem Tauschpartner machen können, der deinen Zeitraum übernimmt und dessen späteren Zeitraum Du dann stattdessen übernimmst.

FLEX für Vertreter

FAQ für Freelancer

Allgemein / Buchung:

Allgemein / Buchung:

Brauche ich meine Urkunde, um mich zu registrieren? 


Jein. Registriere kannst Du Dich so. Damit Du Termine buchen kannst, musst Du Deine Approbationsurkunde bzw. PTA-/PKA-Urkunde hochladen – dann steht Deiner ersten Vertretung nichts mehr im Wege.


Kann ich auch neben meiner Festanstellung freiberuflich über Flying Pharmacist arbeiten?


Ja, das ist sehr beliebt. Viele unserer Vertretungsapotheker:innen / -PTA / -PKA sind beides: in ihrer Stammapotheken festangestellt und zusätzlich als Vertreter:innen unterwegs. Sie nutzen ihre freien Kapazitäten, um deutschlandweit wertvolle Erfahrung zu sammeln und ganz nebenbei attraktive Honorare zu erhalten. Du kannst in Deiner Festanstellung bleiben und zusätzlich freiberufliche Einsätze über Flying Pharmacist machen, jedoch solltest Du – wenn es Dein Arbeitsvertrag so vorsieht – immer vorher mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen.

 

Freiberuflichkeit:

Gibt es einen Vertrag? 

Zwischen Dir und Flex gibt es eine Nutzungsvereinbarung, die Dir die Nutzung der Plattform und somit der gesamten Infrastruktur gewährleisten. Der eigentliche Vertrag kommt im Zuge der Vermittlung durch den Flex -Service zwischen Dir und jeder Apotheke zustande.

Achtung: Ein solcher Dienstvertrag ist kein Blatt Papier, welches von beiden Parteien unterschrieben werden muss. Sondern der zustande kommende Dienstvertrag ist ein Zustand, bei dem Ort und Zeit und Honorar feststeht. All diese Dinge sind durch die Vermittlung über Flex transparent, sodass dies bereits den Dienstvertrag zwischen beiden vermittelten Parteien darstellt.

Muss ich die Freiberuflichkeit sofort beim Finanzamt anmelden?


Die Freiberuflichkeit muss beim Finanzamt angemeldet werden, allerdings muss das nicht vor der ersten Vertretung geschehen. Wenn Du mit der Freiberuflichkeit beginnst, gibt Dir das Finanzamt eine Frist von 4 Wochen zur Anmeldung der Freiberuflichkeit.

Brauche ich eine neue Steuernummer?

Sobald Du im Finanzamt eine Tätigkeit als Freiberufler angemeldet hast, bekommst Du eine neue Steuernummer, die Dir per Post zugeschickt wird. Das dauert manchmal etwas. Im Vorfeld erstellte Rechnungen und Erhalt von Honoraren sind aber kein Problem, wenn Du die neue Steuernummer noch nicht hast. Sobald Du die neue Steuernummer vom Finanzamt erhältst, kannst Du diese hinterlegen. Dann erscheint sie automatisch auf den Rechnungen. Wenn du bereits im Vorfeld auf Honorarbasis arbeiten möchtest, was vom Gesetzgeber erlaubt wird, dann kannst du – bis du deine Steuernummer vom Finanzamt erhältst – in dem Feld bei der Angabe der Steuernummer auch entweder solange deine Steuer-ID angeben oder du schreibst folgenden Satz als Zwischenlösung (Steuernummer wurde beantragt und wird nachgereicht).


Was bedeutet die Freiberuflichkeit steuerlich für mich?


Die Freiberuflichkeit hat einige Vorteile gegenüber der Festanstellung. Zunächst bist Du freier in der Gestaltung Deiner Zeiten, Du kannst entscheiden, wann und wo Du arbeiten möchtest und vor allem wann Du eben nicht arbeiten, sondern lieber Deine Freizeit genießen möchtest. Des Weiteren kann Dir die freiberufliche Tätigkeit einen großen steuerlichen Vorteil verschaffen, den Du in einer Festanstellung nicht hast, z.B. weil Du viele Kosten absetzen kannst.


Bin ich über die Apotheke versichert oder muss ich eine eigene berufliche Haftpflichtversicherung abschließen? 


Auch wenn Du in der Regel über die betriebliche Haftpflichtversicherung der Apotheke mitversichert bist, empfehlen wir stets, eine eigene berufliche Haftpflichtversicherung als mobiler Apotheker abzuschließen. Zum einen bist Du im Schadensfall komplett auf der sicheren Seite, zum anderen steigt in den Augen eines Apothekeninhabers auch die Attraktivität jedes Vertretungsapothekers, der eine eigene Haftpflichtversicherung hat.

 

Honorar:


Mit welchem Honorar kann ich rechnen und wie setzt sich dieses zusammen?


Die Vergütung setzt sich zusammen aus dem Stundenhonorar, Fahrtkosten und ggf. Unterkunftskosten. Bei Flex entscheidest Du selbst, in welcher Spanne es sich befinden sollte. Flex wird in dieser Hinsicht als Plattform lediglich unterstützend tätig und zeigt dir Richtwerte an. Wenn Du dein Honorar zu hoch ansetzt, kann es passieren, dass sich Apothekeninhaber eher anderweitig orientieren und Freelancer aussuchen, bei denen der Stundensatz niedriger liegt. Zusätzlich zu seinem / ihrem Honorar kann der Freiberufler / die Freiberuflerin nach Absprache mit den Apotheken ggf. auch Zusatzkosten wie Unterkunftspauschale, Parkgebühren oder auch Notdienstgebühren mit aufführen.


Wann und von wem werde ich bezahlt?

Flex kümmert sich für dich um die Rechnungserstellung, sobald du deine Abrechnung über unsere Plattform erstellt hast. Über unseren Zahlungsdienstleister Stripe ziehen wir nach Akzeptanz deiner Rechnung alle Gebühren von der Apotheke ein und sorgen für deine Bezahlung.


Warum lohnt es sich, auf Vertretungsaufträge Flex anzubieten?


Auf Flex entscheidest Du selbst, zu welchen Konditionen Du arbeitest. Außerdem kommunizierst Du direkt mit der Apotheke über die Plattform. Du bist also viel flexibler, genießt aber dennoch den Service, den Schutz und die Sicherheit eines etablierten Marketplace. Flex schafft für Dich einen attraktiven Auftrags-Marktplatz schafft und übernimmt weitere Services für Dich, sodass Du dir die kostbare Zeit der Suche nach den passenden Aufträgen sparen kannst, weil du selbst gebucht werden kannst und entscheidest, was für Dich am besten ist.

 

Vertretungen:
Kann ich mir aussuchen, in welcher Apotheke ich arbeiten möchte?

Ja, Du bist völlig frei in der Auswahl Deiner Apotheken und Dienste. Bei Flex legst Du selbst fest, wo, wie lange und zu welchen Konditionen Du arbeiten möchtest. Du musst Dich nicht mit einem Vermittler abstimmen, sondern kannst easy alles selbst machen. – Wirklich easy!

Wo komme ich unter, wenn ich eine Vertretung weiter weg übernehme?

Wenn Du von weiter weg anreist, und eine tägliche An- und Abreise nicht denkbar ist, wird Dir eine Unterkunft gestellt. Je nach Apotheke kann dies ein Hotel, eine Ferienwohnung, eine Pension oder auch z.B. eine separate Wohnung oberhalb der Apotheke sein. Eine tägliche Übernachtungspauschale kannst Du natürlich auch vereinbaren, wenn Du selbst eine Unterkunft aussuchen willst.

Was passiert, falls ich krank werde oder einen Termin aus anderen Gründen absagen muss?

Hier geht es zu den Stornierungsbedingungen.

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