Vertretungsdienste flexibel übernehmen

Attraktive Chance nicht nur für selbstständige Apothekenvertreter

selbstständige apothekenvertreter apothekenvertretung vertretungsapotheker

Freie Apotheker haben mehr Möglichkeiten als festangestellte Apothekenvertreter. Freiberuflich unterwegs zu sein, bedeutet nicht nur finanzielle Freiheiten, sondern erweitert auch den fachlichen Horizont durch umfassenden Praxisbezug. Für Apotheker, die ungebunden sind oder sich gezielt auf die Gründung einer eigenen Apotheke vorbereiten wollen, bietet das Modell des selbständigen Apothekenvertreters ideale Voraussetzungen. In diesem Artikel erläutern wir die Gründe.

INFO

Dieser Artikel richtet sich nicht nur Apothekenvertreter, die sich bereits selbstständig gemacht haben, sondern auch an festangestellte Apotheker, die Interesse daran haben, Vertretungsdienste auf freiberuflicher Basis zu übernehmen.

Die Vorteile können übrigens nicht nur für Approbierte Apotheker, sondern auch PTA und PKA nutzen, die als Selbstständige Vertretungen für Apotheken übernehmen wollen. Die Vorteile im Überblick:

Gutes Honorar für selbstständige Apothekenvertreter

Wer eine Apothekenvertretung freiberuflich übernimmt, profitiert von guten Honoraren. Diese können stark variieren. An Feiertagen, nachts und im Notdienst gibt es beispielsweise mehr. Wer mit einer Vermittlung wie Flying Pharmacist zusammenarbeitet, erhält oft besonders gute Tarife. Du willst wissen, wie viel das gerade ist? – Nimm Kontakt zu uns auf! 

Wie kann man Apothekenvertretung freiberuflich übernehmen?

Zuerst meldet man die freiberufliche Tätigkeit als selbstständiger Apothekenvertreter beim Finanzamt an. Steuern, Krankenkassen- und Rentenbeiträge musst Du selbst abzuführen. Unkomplizierter Vorteil: Man bleibt in der bestehenden Apothekerversorgung.

Aufträge für selbstständige Apothekenvertreter

Doch wie kommt ein freier Apotheker an Aufträge? – Das ist Typsache. Natürlich kann man selbst auf Kundenfang gehen. Wenn einem das aber nicht liegt oder die Akquise zu aufwendig ist, schlagen Vermittlungsplattformen für selbstständige Apothekenvertreter wie Flying Pharmacist die Brücke. Dort meldet man sich unkompliziert an, bekommt Dienste vermittelt, z.B. für Apothekenvertretungen in Bayern, Apothekenvertretungen in NRW oder einem individuellen Wunsch-Ort in Deutschland. Die Rechnungstellung übernimmt Flying Pharmacist übrigens auch – so dass man sich noch nicht einmal um den Papierkram kümmern muss.

Mix it: Freie Apothekenvertretungen mit Festanstellung kombinieren?

Immer mehr festangestellte Apotheker entscheiden sich dazu, ihre Festanstellung mit der Freiberuflichkeit zu verbinden. Das sorgt einerseits für ein geregeltes Einkommen, bietet ihnen aber einen Zusatzverdienst und die Möglichkeit, zu reisen und dabei Apothekenvertretungen zu übernehmen, die genau nach ihrem Geschmack sind. Das passt auch hervorragend in den Zeitgeist, weil es sich auf ganzer Linie lohnt – finanziell, fachlich und hinsichtlich der Lebensqualität. Gerne unterstützen wir Sie beratend dabei, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Als freier Apotheker quer durch Deutschland

Ob Apotheken Chefvertretung, PTA oder PKA – Selbstständige Apothekenvertreter profitieren von den erweiterten Möglichkeiten Ihres Berufs, weil sie ihr eigener Herr sind und finanziell das Maximum herausholen können. Nach Abzug aller Kosten bleibt am Monatsende definitiv mehr Geld übrig als bei einer Festanstellung. Wenn das kein Grund ist, dabei zu bleiben oder als freier Apothekenvertreter durchzustarten.

Deine Vorteile mit Flying Pharmacist:

  • Abrechnung auf Honorarbasis
  • Extrahonorar (bei speziellen Diensten)
  • Erstattung der Anfahrtskosten
  • Inkl. Unterkunft bzw. Kostenübernahme
  • Automatischer Rechnungsservice
  • Support bei Fragen & Problemen
  • uvm.

Und ein herzliches Team, das immer dafür sorgt, dass es Dir bei Deinen Vertretungsdiensten gut geht!

eS Lohnt sich!

Aus eigener Erfahrung weiß ich es.

„Ich bin Devid und war selbst lange Vertreter, bevor ich Flying Pharmacist gegründet habe. Melde Dich bei mir und ich gebe Dir alle Infos, die Du brauchst, um alle Vorteile der Freiberuflichkeit nutzen zu können. Es macht wirklich Spaß!“

 

Dr. Devid El-Wahsch,
Gründer Flying Pharmacist

selbständiger apothekenvertreter apothekenvertretung vertretungsapotheker

Willst Du mehr über das Arbeiten als selbstständiger Apothekenvertreter wissen?

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf. Wir erklären Dir, worauf es ankommt, wenn Du Apothekenvertretungen als freier Apotheker übernehmen willst!